Cristian Moro, unser Mitarbeiter und Leiter des Geschäftsfeldes Aus- und Weiterbildung, ist für den ENTERPRIZE nominiert. Der Preis Unter dem Patronat von Bundespräsident Johann Schneider-Ammann würdigt die SVC-Stiftung für das Unternehmertum in Zusammenarbeit mit dem Eidgenössischen Hochschulinstitut für Berufsbildung EHB 2017 Projekte und Persönlichkeiten, die mit ihrem Wirken ein hervorragendes Beispiel für Unternehmergeist in der Berufsbildung geben. Die Nomination Cristian Moro ist in der Kategorie Berufliche Grundbildung im Projekt «Top Ausbildungsbetrieb» nominiert. Das Projekt «Top Ausbildungsbetrieb» ist ein Unterstützungs- und Auszeichnungssystem, das die vier Berufe der Carrosseriebranche aus der Sicht der Jugendlichen, Eltern, Berufsberater und Medien attraktiver macht. Das Projekt Beim Projekt handelt es sich um einen Prozess, in dem der Betrieb seine Kompetenz prüft, nachweist und nach Bedarf erweitert. Der Carrosseriebetrieb kann den Fahrplan und die Geschwindigkeit des Prozesses selber bestimmen und kontrollieren. Es ist Sache des Betriebes, ob er und für welche Stufen der Auszeichnung er sich bewirbt. Bei der Selbsteinschätzung und bei der Sichtung durch den VSCI (für Stufe 1 und 2) oder durch die externe Assessmentstelle (Stufe 3) stehen diese Kriterien im Vordergrund:

  • Ausrüstung
  • Rekrutierung
  • Aus- und Weiterbildung der Berufsbildner
  • Begleitung und Betreuung des Lernenden
Cristian Moro konzipiert die Kurse für die Stufe zwei und drei und führt diese ebenfalls schweizweit durch. Wir sind stolz und freuen uns über den Erfolg der innovativen Mitarbeiter der Consilex. Bei Fragen zu Aus- und Weiterbildung kontaktieren Sie uns!